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FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier findest Du schnell Antworten zu den verschiedenen Themenbereichen Bestellung, Zahlung, Versand & Lieferung, Retoure, Mein Konto und Gutscheine & Rabattcodes.

 

 

BESTELLUNG

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Wie kann ich bestellen?

 

  • Bestellungen ausschließlich über den Onlineshop

  • Kein Direktverkauf am Produktionsstandort

  • Sonderanfertigungen und Fragen per Mail an hallo@seesucht-manufaktur.de

 

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Kann ich das Produkt im Onlineshop individualisieren?

 

Ja, Du kannst bei fast allen Produkten eine individuelle Gravur hinzufügen. Bevor du den Artikel in den Warenkorb legst, kannst du deinen Wunschtext (bis zu 30 Zeichen möglich) eingeben und eine Schriftart bzw. Verzierung auswählen.

 

 

Fertigt ihr auch Sonderaufträge?

 

Ja, wir sind gerne bereit im Rahmen unserer Möglichkeiten auch Sonderaufträge anzunehmen. Schreib uns einfach eine E-Mail mit ersten Informationen (gegebenenfalls Bilder, Logos, etc.) und

Fragen an hallo@seesucht-manufaktur.de

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Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

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In deinem Kundenkonto kannst du unter ‚Bestellungen‘ alle bisherigen Bestellungen einsehen. Die Voraussetzung hierzu ist deine Registrierung für ein Kundenkonto.

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Ist eine Bestellung außerhalb Deutschlands möglich?

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Ja, es werden Bestellungen innerhalb der Europäischen Union und der Schweiz akzeptiert.

Kann ich nach Bestellabschluss einen Artikel hinzufügen, eine Korrektur vornehmen oder stornieren?

Nach Abschluss der Bestellung können leider keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn das Paket noch nicht gepackt wurde. Schreib uns gerne eine E-Mail an hallo@seesucht-manufaktur.de oder ruf uns unter der +49 7732 3023561 an.

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Gibt es eure Produkte auch bei Verkaufstellen in meiner Nähe?

 

Du findest alle unsere Verkaufsstellen unter https://www.seesucht-manufaktur.de/verkaufsstellen

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ZAHLUNG

 

 

Wie kann ich online bezahlen?

Unsere akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten sind:

- Banküberweisung 
- Kreditkarte
- PayPal
- Klarna*

* die AGB von Klarna findest du unter folgendem Link: https://www.klarna.com/de/agb/

 

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Wo finde ich meine Rechnung und wie lautet die Bankverbindung?

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Du erhältst eine Rechnung mit Bankverbindung von uns mit dem Erhalt der Versandbestätigung an deine angegebene E-Mail.Solltest du Klarna Kauf auf Rechnung gewählt haben, erhältst du die Zahlungsinformationen nach dem Versand der Ware direkt per E-Mail von Klarna. 
Du kannst jederzeit deinen aktuellen Zahlstatus im Klarna Kundenportal oder in der Klarna App durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse einsehen. Bitte überweise den Rechnungsbetrag ausschließlich an die von Klarna mitgeteilte Bankverbindung.

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GUTSCHEINE & RABATTCODES

 

 

Kann ich bei euch einen Gutschein kaufen?

 

Nein, wir bieten keine Gutscheine an.

 

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Wo kann ich einen Rabattcode oder eine Gutschrift einlösen?

 

Rabattcodes können nur online eingelöst werden. Dafür gibst du den jeweiligen Code einfach beim Bestellvorgang in das Feld ‚Rabattcode eingeben‘ ein und klickst auf ‚Einlösen‘. Der Rabatt wird dann automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen.

 

 

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VERSAND & LIEFERUNG

 

 

Wie viel Versandkosten fallen für mich an?

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Lieferung innerhalb Deutschlands:

DHL Paket national & ökologisches Verpackungsmaterial - 6,90 € inkl. Mwst.

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Lieferung ins Ausland (Europäische Union):

DHL Paket international & ökologisches Verpackungsmaterial - 14,90 € inkl. Mwst.

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Lieferung in die Schweiz

DHL Paket national & ökologisches Verpackungsmaterial - 19,90 € inkl. Mwst.

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​Alle unsere Kunden aus der Schweiz können ab sofort mehrwertsteuerbefreit bei uns im Shop einkaufen. Im Shop selbst erscheinen alle Preise mit Mehrwertsteuer. Sobald Du Dich mit einer Schweizer Lieferadresse registriert hast, wird die Mehrwertsteuer vom Ursprungspreis abgezogen - Du bekommst den Nettopreis angezeigt. Beachte bitte, dass eventuell in der Schweiz anfallende Gebühren und Zölle, wie zum Beispiel die Schweizer Mehrwertsteuer, nicht enthalten sind.

 

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Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

 

Für gewöhnlich versenden wir Bestellungen nach Zahlungseingang oder nach Vertragsschluss an jedem Werktag (Mo.-Fr., mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen in Baden-Württemberg und dem 24.12. sowie 31.12.).

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Wir produzieren auf Bestellung. Je nach Bestellvolumen übergibt unser Lager dein Paket innerhalb von 2-3 Werktagen an DHL. All unsere Pakete sind versichert und der Sendungsstatus kann verfolgt werden! Den Link dazu erhältst du nach Versand per Mail! Wir freuen uns auf deine Bestellung!

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Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, betragen die Lieferzeiten, wie folgt:

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Lieferzeiten innerhalb Deutschlands: 3 - 5 Werktage

Lieferzeiten Ausland (Europäische Union & Schweiz): 5 - 10 Werktage

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Wurden Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware aus nachhaltigen Gründen in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde. Die Lieferzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit der bestellt wurde.

 

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Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

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Ja, im Warenkorb gibt es die Option der ‚Abholung im Shop‘. Anschließend bekommst du eine Abholbestätigung, über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

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Ist der Versand an eine DHL Packstation möglich?

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Ja, gerne versenden wir auch an eine DHL-Pack-Station, hierzu bitte die Pack-Station als Lieferadresse angeben.

 

 

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RETOURE & REKLAMATION

 

 

Bis wann kann ich Ware zurückgeben?

 

Solltest Du mit deinem Artikel nicht zufrieden sein, hast Du die Möglichkeit das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückzuschicken. Alle Informationen dazu sowie ein Widerrufsformular findest du unter: https://www.seesucht-manufaktur.de/widerrufsrecht

 

Achte bitte darauf, dass die Ware für den Versand sicher verpackt ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.

Die Kosten für den Rückversand werden nicht übernommen.

 

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Mein Produkt ist beschädigt! Kann ich den Artikel reklamieren?

 

Wir versuchen all unsere Produkte vor dem Versand immer genau unter die Lupe zu nehmen, damit du auch nur Freude und keinen Ärger damit hast. Jedoch gibt es ab und zu kleine Mängel, die unserem menschlichen Auge entgangen sind. Sollte das der Fall sein, kontaktiere uns bitte per E-Mail mit einer kurzen Mängelbeschreibung und Fotos der Beschädigung des betroffenen Artikels, damit wir dir gegebenenfalls auch schnellstmöglich ein neues Produkt zukommen lassen können.

 

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Meine Bestellung ist falsch oder unvollständig angekommen!

 

Wenn du einen Artikel erhältst den du gar nicht bestellt hast, oder ein Artikel fehlt, wende dich bitte an unseren Kundenservice

per Mail an hallo@seesucht-manufaktur.de

Gib dabei bitte deine Bestellnummer an und sende uns ein Foto der Ware, die du erhalten hast. Wir kümmern uns dann umgehend darum und setzen uns mit dir in Kontakt.

 

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MATERIAL & PFLEGE

 

 

Woher stammt das Holz?

 

Wir beziehen das Holz überwiegend von regionalen, heimischen Beständen aus nachhaltiger Bewirtschaftung und stehen im ständigen Kontakt. Mit einem leidenschaftlichen Auge fürs Holz, klarem technischen Sachverstand und über Jahrzehnte gewachsener Erfahrung, produziert einer unser größten Lieferanten in der Region Massivholzplatten. Mit modernster Technik und individuellen Fertigungsmethoden, garantieren unser Lieferanten höchste Qualität. Made in Baden-Württemberg. Unser Holzhändler kann uns sogar das Wuchsgebiet von jedem Baum sagen, das ist immer ganz spannend. 


Unsere Lieferanten sind Mitglied von „Holz von hier“: 

Holz von hier ist nicht nur ein Umweltlabel, sondern setzt sich für die Themen Klimaschutz, Biodiversität und Ressourcenschutz ein. Kriterium ist Holz der kurzen Wege aus sicherer Herkunft in den Produkten. Holz aus Primärwäldern also Urwäldern und Holz weltweit gefährdeter Baumarten sind bei Holz von hier systemimmanent ausgeschlossen. Holz von hier zertifizierte Produkte enthalten kein Holz aus Raubbau. Nur Rundholz aus nachhaltig bewirtschafteten Forsten, nachgewiesen durch ein FM-Zertifikat von PEFC oder FSC oder anderen geeigneten Nachweisen nachhaltiger Waldbewirtschaftung.

 

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Wie ist die Oberfläche der Holzprodukte behandelt?

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Unsere Oberflächen sind mit Naturöl (Bienenwachs/Leinöl Gemisch) veredelt.

 

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Wie pflege und reinige ich mein Holzprodukt am besten?

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Tipps zur Holz- und Materialpflege sowie zur Reinigung findest du unter:

https://www.seesucht-manufaktur.de/holzpflege

 

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HÄNDLER & KOOPERATIONEN

 

 

Kann ich als Händler*in eure Produkte beziehen und verkaufen?

 

Die Qualität unserer Produkte muss man riechen, schmecken, erspüren! Daher freuen wir uns ganz besonders, dass unsere Kunden Seesucht nicht nur online, sondern inzwischen in vielen Fachgeschäften im ganzen Land kaufen können. Bei der Auswahl unserer Wiederverkäufer achten wir übrigens nicht auf Masse, sondern vor allem darauf, dass Anspruch und Begeisterung stimmen.


Du findest, das klingt gut? Und Du betreibst einen Einzelhandel und kannst Dir vorstellen, eine Auswahl unserer Produkte ins Sortiment aufzunehmen? Wir freuen uns auf Deine Anfrage an hallo@seesucht-manufatkur.de

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Kooperationen

 

Wenn du an einer Kooperation interessiert bist, melde dich bitte bei uns und schicke uns gerne eine Mail an hallo@seesucht-manufaktur.de mit einem Link zu deiner Seite / Profil zu.

 

 

 

KEINE ANTWORT GEFUNDEN?

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Du konntest keine Antwort auf deine Frage finden? Kein Problem! Ruf uns gerne einfach an oder sende uns eine E-Mail, wir beraten dich gerne individuell und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

 

Telefon: +49 (0) 7732 3024561
E-Mail:  hallo@seesucht-manufaktur.de

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